Neue Traunsteiner Hütte - Reiteralpe

(Karl-Merkenschlager-Haus)

Reiteralpe - Berchtesgadener Alpen
1.560m, erbaut 1936-38; renoviert 1978-82

Die AV-Hütte gehört der Kategorie I an.

Eingebettet zwischen Latschenfeldern und Zirbenbeständen, umrahmt von einem Kranz imposanter Gipfel und geschützt auf einer riesigen Karsthochfläche von ca. 24 qkm liegt die Neue Traunsteiner Hütte auf der Reiteralpe im Nationalpark Berchtesgaden in 1560 m Höhe.

Hütte Winklmoos

1
Traunsteiner Skihütte

Winklmoos (Reit im Winkl) - Chiemgauer Alpen
1.160m, erworben 1925, erweitert 1925, renoviert 1987
Die Traunsteiner Skihütte auf der Winklmoos-Alm oberhalb von Reit im Winkl gehört der Kategorie II an.

Die Hütte ist perfekt für mehrtägige Winter- und Sommeraufenthalte geeignet und ganzjährig bewirtschaftet. Sie bietet 4 gemütliche Doppelzimmer mit herrlicher Aussicht, 17 gemütliche Lagerschlafplätze sowie WC und komfortable Wasch-/Duschräume.

Kletterturm

0

Die Kletteranlage des DAV Traunstein befindet sich neben dem Freibad Traunstein. Es wird eine gesamte Kletterfläche von 900 m2 mit 50 Kletterlinien (Umlenker) und ca. 17 m2 Kinderboulderfläche angeboten. Des Weiteren ist die Anlage mit einer Slackline, WC-Anlage und Beleuchtung bis 22:00 ausgestattet.