DAV Bergwetter

Das Bergwetter des Deutschen Alpenvereins

Das Bergwetter auf alpenverein.de informiert täglich über das Wetter in den gesamten Alpen und den deutschen Mittelgebirgen. Für die Tourenplanung informieren Sie sich hier und sind damit bestens auf die Bergzeit vorbereitet.

Deutscher Wetterdienst

Deutscher Wetterdienst

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ist für die Erfüllung der meteorologischen Erfordernisse aller Wirtschafts- und Gesellschaftsbereiche in Deutschland zuständig.

Wetter und Klima aus einer Hand: Hier finden Sie Bergwetter, Wetterwarnungen, Flugwetter, Klimadaten und vieles mehr

Lawinenwarndienst Bayern

Der Lawinenwarndienst des Landes Bayern

Die Organisation und Koordinierung der Lawinenwarndienstaufgaben in Bayern obliegt den Sicherheits- und Katastrophenschutzbehörden (Gemeinden, Landratsämter, Bezirksregierungen von Oberbayern und Schwaben) unter Mitwirkung der Lawinenwarnzentrale.