Tourengruppe

In der Tourengruppe der DAV - Sektion Traunstein finden sich Menschen zusammen, die auch bis weit in die zweite Lebenshälfte aktiv bleiben wollen und die sich zu allen Jahreszeiten gerne in Gemeinschaft mit anderen in den Bergen und in der Natur bewegen.

Tourengruppe

Hervorgegangen aus der ehemaligen Jungmannschaft der Sektion Traunstein, umfasst die Gruppe seit mehr als 40 Jahren gemeinsam aktiv.
Über einen eigenen E-Mail-Verteiler werden die Mitglieder über die verschiedenen Aktivitäten informiert.

Schwerpunkt sind die im Sommer jeweils am Dienstag oder Mittwoch durchgeführten Abendtouren zu Fuß oder mit dem Mountain(E)bike, die meist auf Hütten in den Chiemgauer oder Berchtesgadener Alpen führen.  Im Winter werden diese Touren gerne auch mit dem Schlitten oder mit Tourenski durchgeführt, um nach einem gemütlichen Aufenthalt in der Hütte den Abstieg zu verkürzen und auch noch etwas Spaß dabei zu haben.

Infos gibt es Gerti Schrittwieser (schrittwiesergerti@kabelmail.de) und Richard Mühlbacher (rd-muehlbacher@kabelmail.de).

Gerti Schrittwieser