10.07.2022 - Bergwandergruppe
10.07.2022 07:30
Wochentour ins Rohrmoostal im Allgäu

in die Allgäuer Alpen um Rohrmoos

Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen… war das Ziel der diesjährigen Wochentour der DAV Ortsgruppe Traunreut. Abseits des touristischen Trubels liegt westlich von Oberstdorf in einem Seitental der kleine Weiler Rohrmoos.

Die Bergpfade führten uns über saftig grüne Viehweiden und blumenreiche Bergmatten auf die ausgewählten Gipfel. Von den Bergspitzen präsentierte sich ein atemberaubendes Panorama bis zum Bodensee, den Allgäuer Hauptkamm, zum Bregenzer Wald, Lechquellengebirge und das Rätikon. Zu unseren Füssen breitete sich das Illertal, Oberstdorf und das Kleinwalsertal aus.

Neben dem Gipfelglück ist selbstverständlich auch die Kulinarik und die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen. Es war eine schöne gemeinsame Zeit in der Gruppe.

 

 

 

0