Mountainbikegruppe

Dir macht es Spaß mit dem Bike die Berge zu erkunden ohne dabei stets mit der Stoppuhr unterwegs zu sein. Du fährst lieber Trails als Forststraßen bergab. Wenn Dir das in der Gruppe noch mehr Freude macht, findest Du hier Gleichgesinnte.

Überregionale Info's auch über unsere Nachbarsektionen findest Du hier

Willkommen

Info-Bild

Willkommen

Wir, Axel, Philipp und Jan, bieten Fahrtechnik- und Werkstattkurse, Feierabend- sowie Mehrtagestouren an. Unsere Fahrtechnikkurse und Touren haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und richten sich sowohl an Anfänger als auch fortgeschrittene Mountainbiker.

Kurse und Mehrtagestouren können über die Rubrik Ausbildung erreicht und gebucht werden.

Unsere Feierabend- und Tagestouren im Chiemgau organisieren wir über einen E-Mail Verteiler. Über Tourendetails informieren wir einige Tage im Voraus. Wenn Du dabei sein willst, schreib uns eine kurze Nachricht, dann fügen wir Dich dem Verteiler hinzu. Einzige Voraussetzung, Du bist Mitglied einer DAV-Sektion.

Natürlich pflegen wir den respektvollen Umgang mit der Natur und anderen Naturnutzern gleichermaßen. Dazu halten wir uns an die 10 DAV-Empfehlungen.

BERICHTE u. BILDER
MTB Trailkurs