Pyrenäen & Monte Rosa Gebiet

Rudolf Till
Streifzüge durch die Pyrenäen & Skidurchquerung von Saas Fee nach Zermatt
Beschreibung

Beim Sektionsabend der DAV-Sektion Traunstein, am Freitag den 03. Feb. 2023 um 19:30 Uhr im Bräustüberl des Hofbräuhaus Traunstein am Stadtplatz 20, zeigt Rudi Till  Bilder, einerseits über Sommertouren in den  Pyrenäen und andererseits über Skitouren im Monte Rosa - Gebiet.

Die in den Höhen wilden und unwegsamen Pyrenäen sind in den Tälern lieblich und einladend und mit ihren beeindruckenden Landschaften und Nationalparks ein Paradies für Wanderer, Bergsteiger sowie Berg- und Rennradler. Die Multivisionsshow zeigt neben den sportlichen  Möglichkeiten auch eindrucksvoll die Vielfältigkeit von Natur und Kultur auf der französischen und spanischen Seite dieses Gebirges.

Im 2. Teil des Vortrags gibt es eindrucksvolle Aufnahmen von einer kurzen Skidurchquerung von Saas Fee über die Britanniahütte und die Monte Rosa Hütte bis nach Zermatt mit der Besteigung von 3 Viertausendern.

Zu den kostenlosen Vorträgen sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Nationalpark Ordesa

Bild 1: Der Nationalpark Ordesa y Monte Perdido gehört zum UNESCO -Weltkulturerbe

Margheritahütte - Signalkuppe

Bild 2: Die Margheritahütte am Gipfel der Signalkuppe ist auf 4554 Metern das höchstgelegene Gebäude Europas