Kinder- & Jugendgruppen

Kinderklettergruppe

Unsere Klettergruppe besteht aus 6 Mitgliedern und wird von der Kletterbetreuerin Heidi Falge geleitet. Aus uns "Kindern" sind inzwischen teilweise Jugendliche geworden. Wir sind zwischen 10 und 16 Jahre alt und treffen uns einmal wöchentlich. Im Sommer gehen wir an den Kletterturm und im Winter in den Boulderraum der Berufsschule. Unsere Treffen sind sehr ungezwungen. Wir lernen das u. A. Sichern,  Vorstiegsklettern und das Übernehmen von Verantwortung.

Jugendgruppe "Mankein"
Jahrgang 2003 – 2008

Am Liebsten sind wir gemeinsam draußen unterwegs. Zu unseren Aktionen gehören Wandern, Bergsteigen, Biken, Bike-Rallye, Kanu-, Ruderboot-, Kajakfahrten, Floßbau, Biwak, Schneeschuhwandern, Iglubau, mehrtägige Hüttentouren, Naturführungen, Winterlager, Sommerlager, Bouldern im Winter in der Halle.

Jugendgruppe Steinadler
Jahrgang 2009 – 2013

Kindergruppe Bergmandln
ab Schuleintritt bis Jahrgang 2014

Jungmannschaft

Jungmannschaft

Eines verbindet uns alle: de Begeisterung fia de Berg! ob Bergtouren, Skitouren, Radlfahrn, Hochtouren, Klettern oder bouldern. Dieses Jahr planen wir eine Hochtour zu gehen, öfters zum bouldern/klettern und außerdem mal aufm Berg zu übernachten. Wenn du also zwischen 18 und 28 Jahre alt (hauptsach nu koane grauen Haare) und genauso bergnarrisch bist wie wir, dann kontaktiere uns gern.

Familiengruppen

Familiengruppe
OG Traunreut

Wir sind eine Familiengruppe mit bergbegeisterten Eltern und Kindern und erleben gemeinsam ganz vielfältige Abenteuer. Gegründet im Jahr 2010 und mittlerweile bekannt unter Bambini-Bande können einige Eltern mit ihren Kindern mittlerweile auf über 70 Touren zurückblicken...

Gruppen für Erwachsene

Mountainbikegruppe

Dir macht es Spaß mit dem Bike die Berge zu erkunden ohne dabei stets mit der Stoppuhr unterwegs zu sein. Du fährst lieber Trails als Forststraßen bergab. Wenn Dir das in der Gruppe noch mehr Freude macht, findest Du hier Gleichgesinnte

Bergwandergruppe
(OG Traunreut)

Unsere Wanderungen sind Gemeinschaftstouren und werden von Wanderführern und engagierten Gruppenmitgliedern ausgesucht und organisiert. Wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat um 19:30 Uhr in der TUS Sportplatzgaststätte in Traunreut.

Tourengruppe

In der Tourengruppe der DAV - Sektion Traunstein finden sich Menschen zusammen, die auch bis weit in die zweite Lebenshälfte aktiv bleiben wollen und die sich zu allen Jahreszeiten gerne in Gemeinschaft mit anderen in den Bergen und in der Natur bewegen.

Tourengruppe 3
Bernhard Kraus

In der Tourengruppe III werden jährlich in den Sommermonaten drei Berg- oder Klettersteigtouren angeboten. Bei der Tourenauswahl werden oftmals weniger bekannte und kaum besuchte Gipfelziele ausgewählt. Details und Anforderungsprofil zu den angebotenen Touren sind im Jahresheft der Sektion veröffentlicht.

Tourengruppe 4
Werner Müller
Klettergruppe Marco Maier
Klettertraining für Erwachsene

Klettern und Klettersteige in der Natur boomen  - die sportliche Herausforderung am Fels ist höchst spannend, verlangt viel in Richtung Kraft, Durchhalte- vermögen und starkem Kopf und ist eine herrliche Alternative zum Klettern.

Wandern in den Chiemgauer Bergen

In den Sommermonaten von Mai bis Oktober treffen wir uns einmal im Monat, am Samstag oder Sonntag, und nutzen den ganzen Tag um die Gipfel unserer typischen Chiemgauer Hausberge zu erkunden.

Seniorengruppen

Seniorengruppe

Wir bieten Wanderungen unterschiedlicher Schwierigkeit an und sind mit allen Sinnen unterwegs...