Trekking Reise durch das Königreich Mustang im Himalaya

Datum
Freitag, 05. April 2024
Sektion
Traunstein
Vortragender
Micha Weber
Micha Weber und 3 Freundinnen im Himalaya unterwegs
Beschreibung

Der nächste Sektionsabend findet am Freitag, den 05.04.24 um 19.30 Uhr wieder im Gasthof Sailer Keller in Traunstein statt. Der Eintritt ist frei.
Micha Weber aus Waging berichtet über eine Trekkingtour ins Königreich Mustang im Himalaya.

"Im August 2022 machten wir , das sind 4 Frauen, uns auf, um das frühere,  verborgene Königreich Mustang zu erwandern. Im Mittelpunkt stand dabei nicht ein hohes Bergsteigerziel, sondern eher, die alte tibetische Kultur, die dort noch sehr lebendig ist. Vom Charme Mustangs, seiner bizarren Gebirgslandschaft, den herzlichen Bergbewohnern, dem tiefsten Durchbruchstal der Erde und von den faszinierenden Blicken auf Annapurna und Dhaulagiri kann man sich bei einem Vortragsabend am 5.4. ab 19.30 Uhr im Sailer Keller in Traunstein verzaubern lassen. 
Wir freuen uns über Spenden, die wir unserem Guide in Nepal zukommen lassen, damit er die Familien seines Teams unterstützen kann. Das Geld wird vor allem für den Schulbesuch, der mit hohen Kosten einhergeht, verwendet."

 

 

Wandern im HimalayaWandern im Himalaya