31.12.-31.12.2018 - Familiengruppe Traunreut
31.12.2018 00:00
Bei Schneeregen von Kohlstadt aus zum Wasserfall

Bereits zum 2. Mal unternahm die Familiengruppe der Ortsgruppe Traunreut eine Silvesterwanderung.

Gerade richtig, nach den anstrengenden Feiertagen ein wenig Bewegung an der frischen Luft…

Ziel für diesen Jahresausklang war eigentlich die Höhle am Engelstoa. Bedingt durch die winterlichen Straßenverhältnisse musste jedoch kurzfristig umgeplant werden. Schnell war man sich einig, statt dem Parkplatz in Pattenberg in Richtung Kohlstadt zu fahren.

Gemeinsam wanderten dann sechs Familien bei ungemütlichem Schneeregen in Richtung Wasserfall – immer an der weißen Ache entlang. Während die Eltern ausgiebig ratschen konnten, tobten die Kinder lustig im Schneematsch herum (selbst die beste Outdoor-Hose war nur wenige Minuten wasserdicht).

An der Unterstandshütte angekommen wurde im Handumdrehen eine wärmende Suppe zubereitet und mit allerlei Zutaten verfeinert. Viel zu schmunzeln gab es, als die gemeinsamen Bergabenteuer des vergangenen Jahres nochmal in Erinnerung gerufen wurden. Auch viele neue Ideen für das kommende Jahr wurden besprochen und bereits gedanklich durchorganisiert.

Zurück bei den Autos freuten sich einige auf das warme Auto und trockene Socken, während andere noch auf das bevorstehende Neue Jahr anstießen.

Wir wünschen allen ein gesundes, unfallfeies und spannendes Bergjahr 2019.