Seniorengruppe

Seniorengruppe

Über dem Horizont

Aktivitäten:

An den ersten drei Dienstagen jedes Monats bieten wir jeweils eine Wanderung an.

Nähere Angaben zur jeweiligen Wanderung, z. B. Ziel, Wegbeschreibung, Höhenmeter, Gehzeit, Besonderheiten und Schwierigkeit der Tour werden vor jeder Wanderung über unseren E-Mail-Verteiler bekannt gegeben.

Wir unterscheiden zwischen Gemeinschaftstouren und geführten Touren.

Bei Gemeinschaftstouren kümmern sich die Tourenbegleiter um den organisatorischen Rahmen und haben so nicht die bergsportliche Leitung der Wanderung. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer seine Fähigkeiten bezüglich Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition für die Tour selbst einschätzen muss. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.

Bei geführten Touren ist eine Anmeldung bei dem Wanderleiter, nicht zuletzt wegen der Gruppengröße, 3 Tage vorher erforderlich.

Treffpunkt:

Wir treffen uns zur angegebenen Zeit am Ersatzparkplatz Schwimmbad und bilden Fahrgemeinschaften.

Fahrkosten-Regelung: 0,30 € pro gefahrene Kilometer und Auto + eventl. Maut und Parkgebühren auf die Insassen aufgeteilt.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind DAV-Mitglieder.

Nichtmitglieder sind nach vorheriger Absprache zu einer Schnuppertour herzlich eingeladen.

Stammtisch:

Am letzten Montag jeden Monats findet im Aubräu um 18:00 Uhr unser Stammtisch statt.

Hier bietet sich eine ideale Möglichkeit gemeinsame Pläne zu schmieden, Vorschläge zu machen und soziale Kontakte zu pflegen.

Unsere Ansprechpartner stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung…