Der Kaiserschmarrn schmeckt noch so gut wie einst

Jeannette und Mercedes Lorenz
Jeannette Lorenz ist wieder Pächterin der Alpenvereinshütte auf der Winklmoosalm

Ein altbekanntes, »neues« Gesicht bewirtschaftet wieder die Traunsteiner Alpenvereinshütte auf der Winklmoosalm: Jeannette Lorenz, die bereits von 2010 an zehn Jahre lang das Zepter führte, ist von der Mittenwalder Hütte im Karwendel auf die Winklmoosalm zurückgekehrt und betreut ab sofort die Gäste, die entweder mit dem Auto (großer Parkplatz), zu Fuß, mit dem Mountainbike oder im Winter mit Skiern zu dieser modern ausgestatteten Hütte am Fuße der Talstation der Dürrnbachhorn-Sesselbahn kommen.

Euer Stützpunkt zum Wohlfühlen im Sommer wie im Winter für Bergsport aller Art im Gebiet Steinplatte und Dürrnbachhorn.

Jeannette und Mercedes Lorenz

Wirtin Jeannette Lorenz und ihre Tochter Mercedes freuen sich auf Tages- und Übernachtungsgäste im liebevoll ausgestatteten Ambiente. Und sie kann mit ihrer bekannten kulinarischen Spezialität aufwarten: Ihr legendärer Kaiserschmarrn schmeckt noch genauso gut wie einst.

Traunsteiner Skihütte Winklmoos:

Chiemgauer Alpen (1160 m), DAV-Sektion Traunstein (erworben 1925, erweitert 1965, renoviert 1987 und 2022); Kategorie II mit 25 Schlafplätzen

Mittwoch Ruhetag, November Betriebsruhe.

Pächterin: Jeannette Lorenz

Anschrift: Skihütte Winklmoos, Dürrnbachhornweg 14,