Skitourenkurs - von Frauen für Frauen

Frauenskitourenkurs DAV Traunstein
Bericht von unserer Trainerin Antonia über den Skitourenkurs von Frauen für Frauen im Heutal

Man kann von einem kleinen Meilenstein sprechen: Zum ersten Mal hat’s bei der Sektion Traunstein einen Skitourenkurs nur für Frauen gegeben, der auch nur von Frauen geleitet worden ist. Wegen der bescheidenen Schneeverhältnisse mussten wir zwar auf die Pisten des Heutals ausweichen, trotzdem hatten wir einen wahnsinnig spannenden und lehrreichen Kurs. Abgegangene Lawinen wurden analysiert, (hypothetische) Entscheidungen gefällt und fleißig Verschüttetensuche trainiert. Wir haben uns schon wie eine mittelgroße Attraktion gefühlt, zumal reine Frauengruppen beim Skitouren noch immer recht außergewöhnlich sind. Wir hoffen, dass es seit letztem Wochenende ein paar mehr davon gibt. Die Gruppendynamik war auffällig unterstützend und ausgelassen. Wir hatten eine riesige Freude mit Euch und freuen uns auf’s nächste Mal!

Frauenskitourenkurs DAV Traunstein