Neue Defibrillatoren

Defibrilatoren für Sektion Traunstein
für Neue Traunsteiner Hütte und Skihütte auf der Winklmoosalm

Die DAV Sektion Traunstein hat mit der OG Traunreut die Neue Traunsteiner Hütte auf der Reiter Alm und der Skihütte auf der Winklmoosalm mit neuen Defibrillatoren (AED) ausgestattet, die von jedem Laien einfach zu bedienen sind. Die medizinischen Geräte werden zur Wiederbelebung nach einem Herzstillstand oder zur Beendigung von Herzrhytmusstörungen eingesetzt. Der 1. Vorsitzende Hans Gfaller und die Leiterin der OG Traunreut, Monika Waldner-Schlenz, freuen sich, mit diesen AED‘s jeden Bergsportler und Ersthelfer bei der Erste-Hilfe-Maßnahme unterstützen zu können und so Leben zu retten. Großer Dank geht an die Björn-Steiger-Stiftung aus Winnenden für die Beihilfe und ausführliche Beratung bei der Anschaffung der Geräte. Diese gemeinnützige Organisation setzt sich seit mehr als 50 Jahren für die Verbesserung der Notfallversorgung und Förderung der Laienhilfe ein und hat wesentlich zum Aufbau des modernen bundesweiten Rettungsdienstes beigetragen.

Defibrilatoren für Sektion Traunstein