13.09.2022 - Bergwandergruppe
13.09.2022 08:00
Bergwanderung auf den Hochgern

Aussichtsreiche Tour zum Hochgern

Bei spätsommerlichen Temperaturen wanderten Mitglieder der DAV Ortsgruppe Traunreut auf den 1748 m hohen Hochgern. Kurz nach dem Wanderparkplatz in Unterwössen wenden wir uns nach rechts und steigen auf dem Waldpfad Richtung Agergschwendtalm. Nach der Alm folgen wir dem Weg bis zum Hochgernhaus. Der Gipfelaufbau ist bereits in Sichtweite und wir gehen weiter bis zu einem grasigen Bergrücken. Vor uns tut sich ein atemberaubendes Panorama auf. Wir blicken vom Kaisergebirge den Berchtesgadener Alpen bis zu den den schneebedeckten Gipfeln des Großglockners und Großvenedigers. Zu unseren Füßen liegen der Chiemsee und der Chiemgau. Beim Abstieg kehren wir bei der Moaralm ein und genießen neben der schönen Aussicht auf Unterwössen und den Geigelstein eine gute Brotzeit.